Startseite


AB SOFORT NEU IM PFLEGEHOTEL:

Spezialtherapie für Patienten nach einem Schlaganfall

 

Die Pflegehotel Willingen GmbH bietet seit 2008 erfolgreich Therapien in der Kurzzeit- und Tagespflege an. Neben therapeutischen Leistungen zur Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer und präventiven Angeboten wie z.B. Lichttherapie und Sole-Sauerstoff Therapie, erweitert das Pflegehotel in Willingen nunmehr sein Angebot um das Therapiegerät GIGER MD® medical device.

 

Im Sommer dieses Jahres wurde vom Pflegehotel, zusammen mit vielen Spendern aus der Region, einem Gast der Kurzzeitpflege, der vor 10 Jahren einen Schlaganfall hatte und als austherapiert galt, eine Therapie mit dem Giger MD® in der Schweiz ermöglicht. Nach nur drei Therapieanwendungen konnte man schon eine wesentliche Verbesserung der Mobilität bei dem Gast feststellen.

 

Diese überaus positive Erfahrung war der Auslöser, dieses Therapiegerät für das Pflegehotel zu erwerben.        Zwei Therapeutinnen und die Geschäftsführerin Frau Rebbe-Meyer wurden hierzu in der Schweiz geschult und in das High-Tech Therapiegerät GIGER MD® medical device eingewiesen.

 

Ab sofort werden zunächst Therapien angeboten für die individuelle Behandlung

 

·         nach einem Schlaganfall

·         und entzündlichen Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen

 

Studien belegen die Wirksamkeit der GIGER MD® THERAPIE

 

Die GIGER MD® Therapieinstrumente geben auf wenige Millisekunden genau Frequenz- und Phasenkoordination vor. Über 30.000 Gelenkbewegungen sind in 20 Minuten möglich. Dadurch und durch bis auf Millisekunden genau koordinierte Bewegungsmuster gelingen auch bei schweren neurologischen Verletzungen und Erkrankungen Behandlungserfolge. Auf diese Art können motorische und kognitive Funktionen wiedererlernt und Schmerzen reduziert werden. Durch zahlreiche wissenschaftliche Studien und in über eine Million mit dem Computer aufgezeichnete Therapiesitzungen wurde die außerordentliche Wirksamkeit der GIGER MD® Therapiemethode nachgewiesen.

 

 


 

 

Zum Kurgarten 9, 34508 Willingen, Tel: 05632 9893 – 0, Fax: 05632 – 9893 – 30

www.pflegehotel-willingen.de  Email: info(at)pflegehotel-willingen.de

 

 

 

Wir freuen uns, dass Sie uns kennenlernen möchten.

Das Pflegehotel Willingen

 

Modellhafte Kurzzeitpflege - Bundesweit einzigartig in dieser Form -

Das Pflegehotel Willingen ist eine durch alle gesetzlichen und privaten Pflegekassen anerkannte Einrichtung, die zusätzlich zu den sonst üblichen Leistungen einer Kurzzeitpflegeeinrichtung auch täglich Rehabilitationsleistungen anbietet.

Tagespflege

und

Tagespflege aktiv (Pflege, Betreuung und Rehabilitation) - ebenfalls Bundesweit einzigartig in dieser Form -

Das Pflegehotel Willingen bietet Tagespflege an allen Wochentagen, also auch am Wochenende, von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr an. Auch die Angehörigen werden nicht alleine gelassen, sondern auf Wunsch beraten und angeleitet, damit sie ihren Alltag leichter bewältigen können.

Fit für Zuhause

Sowohl in der Tagespflege als auch in der Kurzzeitpflege ist es unser Ziel, pflegebedürftige Menschen so weit zu stabilisieren, dass ein Heimaufenthalt verhindert wird und die Betroffenen möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.